TIERGESTÜTZTE PÄDAGOGIK

Niedliche Alpaka-Jungen sollen Jugendlichen helfen

Elf Alpaka-Fohlen kamen in diesem Sommer in der Alpaka-Idylle bei Rubkow zur Welt. Die Hofbesitzer haben bereits einige Pläne, wie Besucher die Tiere kennenlernen können.
Suri-Stute Frederike gilt als eines der neugierigsten Alpakas auf dem Hof bei Rubkow. Fotos: Dennis Bacher
Suri-Stute Frederike gilt als eines der neugierigsten Alpakas auf dem Hof bei Rubkow. Dennis Bacher
Hofbesitzer Sven Hasener erklärt seinen Besuchern gerne viel über die flauschigen Tiere.
Hofbesitzer Sven Hasener erklärt seinen Besuchern gerne viel über die flauschigen Tiere. Dennis Bacher
Schüler und Betreuer der Korczak-Förderschule konnten dabei helfen, die Tiere zusammenzutreiben.
Schüler und Betreuer der Korczak-Förderschule konnten dabei helfen, die Tiere zusammenzutreiben. Dennis Bacher
Schüler und Betreuer der Korczak-Förderschule durften einen Spaziergang mit den Tieren unternehmen.
Schüler und Betreuer der Korczak-Förderschule durften einen Spaziergang mit den Tieren unternehmen. Dennis Bacher
Rubkow.

Die Fohlen-Zeit auf dem Dreiseitenhof an der Anklamer Chaussee bei Rubkow ist vorbei. Wie erwartet, erblickten dort in den vergangenen Monaten insgesamt elf Jungtiere das Licht der Welt. Alpaka-Fohlen Ivy war das letzte von ihnen. „Damit ist der Endstand klar“, lacht...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rubkow

Kommende Events in Rubkow (Anzeige)

zur Homepage