StartseiteRegionalAnklamPhilipp Amthor ist jetzt Erdmännchen-Pate

Tierpark Wolgast

Philipp Amthor ist jetzt Erdmännchen-Pate

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Philipp Amthor (CDU) ist der jüngste direktgewählte Abgeordnete im Bundestag und jetzt auch Erdmännchen-Pate im Tierpark von Wolgast. Dort begab er sich in höchste Gefahr.
Veröffentlicht:18.12.2017, 15:33

Artikel teilen:

Es ist gar nicht lange her, dass die Facebook-Videos von Philipp Amthor von Jan Böhmermann aufs Korn genommen worden sind. Der 24-Jährige CDU-Politiker lässt sich davon aber offensichtlich nicht aus dem Konzept bringen und bleibt seiner Linie treu.

Am Montag veröffentlichte Amthor ein neues Video, das ihn allerdings ausnahmsweise mal nicht in seinem Büro sondern in der Höhle der Löwen zeigt. Denn todesmutig wagte er sich in das Erdmännchengehege des Tierparks von Wolgast. Allerdings nicht wie der Löwenbändiger Samson mit Schwert und Lendenschurz, sondern in feinem Zwirn und mit Leckerlies in der Tasche.

Patenschaft für Tiere

Der Politiker hat sichtlich Spaß bei der Aktion, auch wenn ihm die frechen Erdmännchen ganz schön auf die Pelle rücken. Ganz geheuer sind Amthor die aufdringlichen Gesellen nicht, die knuddeligen Biester schnappen aber auch ohne Gnade nach dem Futter.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Mit der Patenschaft übernimmt Philipp Amthor einen Teil der Kosten für die Versorgung und Pflege der Tiere. Jederzeit kann man im Tierpark Wolgast eine Patenschaft übernehmen, hier ist eine Übersicht. Dies ist eine aktuelle Preisliste: