StartseiteRegionalAnklamPolizei fahndet nach eigener Munition auf Usedom

Peinliche Polizei-Panne

Polizei fahndet nach eigener Munition auf Usedom

Heringsdorf / Lesedauer: 1 min

Auf Usedom sucht die Polizei derzeit mit Hochdruck nach einer Tasche mit Munition für die Maschinenpistole eines Polizeiautos. Die Beamten hatten diese wohl auf dem Dach des Fahrzeugs vergessen.
Veröffentlicht:07.04.2018, 16:02

Artikel teilen:

Noch während die Polizeibeamten des Polizeireviers Heringsdorf auf Usedom am Freitagmittag ihr Dienstfahrzeug startklar machten, kam der erste dringende Einsatz: Dabei brachen sie offenbar so eilig auf, dass ihnen ein folgenschwerer Fehler unterlief. Offenbar haben sie eine Tasche mit Munition für die Maschinenpistole im Fahrzeug auf dem Dach liegen gelassen. Diese ist nun verschwunden – die Polizei bat die Öffentlichkeit am Samstagnachmittag um Mithilfe bei der Suche.

Gesucht wird nun nach einer grünen Magazintasche aus Leder mit drei Kammern. Die Tasche hat silberne Druckknöpfe und folgenden Inhalt: drei Magazine aus Stahl mit jeweils 30 Patronen, Kaliber 9mm.

Wie es von der Polizei weiter hieß, müsse die Tasche am Freitag zwischen 12:36 Uhr und 19:35 Uhr vom Dach des Fahrzeugs gefallen sein. Es habe sich in diesem Zeitraum von Heringsdorf nach Ückeritz, Bansin und zurück nach Heringsdorf bewegt. Die Polizei hat die Strecke natürlich selbst schon abgesucht und die Tasche nicht gefunden.

Weiter heißt es in der Nachricht: „Aus diesem Grund wird der ehrliche Finder gebeten, den Fund sofort der Polizei zu melden oder die Magazintasche direkt bei einem Polizeirevier abzugeben.” Ob wegen des Verlusts der Tasche ein Ermittlungsverfahren gegen die Beamten eingeleitet wird, teilte die Polizei zunächst nicht mit.