StartseiteRegionalAnklamPolizei stoppt überschweres Vorpommern-Gespann

Schwerlast-Kontrolle

Polizei stoppt überschweres Vorpommern-Gespann

Lüdenscheid / Lesedauer: 1 min

Im sauerländischen Lüdenscheid kontrollierte die Polizei überladene Fahrzeuge. Ein weit gereister Vorpommer weckte dann doch zu offensichtlich das Interesse der Beamten und bekam ein Fahrverbot.
Veröffentlicht:18.05.2018, 11:21

Artikel teilen:

Da staunten die Polizisten aus Nordrhein-Westfalen nicht schlecht: Bei einer Schwerlast-Kontrolle in Lüdenscheid am Montag, den 14. Mai, hielten sie einen Transporter-Fahrer aus der Nähe von Anklam an. Dieser fiel besonders durch seinen gut beladenen Anhänger auf – darauf unübersehbar ein Multicar mit Kran.

Die skeptischen Beamten schickten Transporter und Anhänger auf die Waage und wurden nicht enttäuscht: Das zulässige Gesamtgewicht wurde mit mehr als 20 Prozent überschritten, der Anhänger war sogar mit mehr als 60 Prozent überlastet. Dieses Ordnungswidrigkeit brachte dem Fahrer eine Anzeige ein und er durfte sein schweres Gespann nicht mehr weiterfahren.