Wer möchte, kann auch im mittelalterlichen Kostüm zum Feiern nach Priemen kommen.
Wer möchte, kann auch im mittelalterlichen Kostüm zum Feiern nach Priemen kommen. NK-Archiv
Dorffest

Priemen feiert 850 Jahre

Zum großen Jubiläum sind auch ehemalige Priemer und Interessierte eingeladen.
Priemen

850 Jahre ist es in diesem Jahr her, dass der Ort Priemen erstmals urkundlich erwähnt wurde, damals noch als „Primziz”. Das ist natürlich Grund genug für eine zünftige Feier.

Ehemalige Einwohner können sich anmelden

Die soll am 20. August steigen und dazu eingeladen sind alle jetzigen und ehemaligen Priemer sowie Interessierte. Wer möchte, kann dem Anlaß entsprechend auch in einem mittelalterlichen Kostüm erscheinen, heißt es von den Organisatoren.

Lesen Sie auch: Ende der Schotterpiste zwischen Kagenow und Priemen

Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Abmeldung bis zum 31. Juli und die Entrichtung eines Unkostenbeitrage gebeten. Anmeldungen für das Fest sind unter der Telefonnummer 0174 4535107 möglich.

zur Homepage