KARNEVALSVERBAND LÄDT ZUR GALA

Prinzenpaar holt Landestitel an die Peene

Yvonne und Michael Leppin wurden am Wochenende zum Landesprinzenpaar gekürt und herrschen damit über alle Narren in Mecklenburg-Vorpommern.
Matthias Diekhoff Matthias Diekhoff
So sehen Sieger aus: Das Landesprinzenpaar Yvonne und Michael Leppin (im festlichen Rot) auf der Gala in Sukow.
So sehen Sieger aus: Das Landesprinzenpaar Yvonne und Michael Leppin (im festlichen Rot) auf der Gala in Sukow. privat
Anklam.

Sie kamen, sie tanzten, sie siegten: Yvonne und Michael Leppin aus der Stadt Usedom wurden am Wochenende bei der Prinzenpaar-Gala des Landeskarnevalverbandes in Sukow bei Schwerin zum Landesprinzenpaar gekürt.

Damit herrscht das Prinzenpaar des Anklamer Carneval Clubs (ACC) bis zum Aschermittwoch über alle Närrinnen und Narren des Landes und darf sich unter anderem beim Empfang der Bundeskanzlerin vorstellen.

Neben sieben weiteren Prinzenpaaren mussten Yvonne II. und Michael I. unter anderem bei Walzer und Discofox tänzerisches Können beweisen. Den Ausschlag gab dann aber wohl ihre Vorstellungsrede, die teilweise auf plattdeutsch gehalten wurde.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

zur Homepage