KLAGE DES BUNDES FÜR UMWELT UND NATUR

Prozess um Ferkelfabrik in Alt Tellin verschoben

Die Verwaltungsgerichts-Verhandlung der Klage gegen Europas größte Ferkelzucht in der Gemeinde Alt Tellin verzögert sich um mehr als ein Vierteljahr. In der Ferkelfabrik werden jedes Jahr hunderttausende Jungtiere unter sehr umstrittenen Bedingungen produziert.
Als Mitte des Monats das neue große Protestkreuz vor der Schweinezucht Alt Tellin eingeweiht wurde, gab es auch diese medienwirksame Demonstration der Kastenstandshaltung. Der Beginn des Prozesses gegen die Ferkelfabrik hat sich um rund drei Monate verschoben.
Als Mitte des Monats das neue große Protestkreuz vor der Schweinezucht Alt Tellin eingeweiht wurde, gab es auch diese medienwirksame Demonstration der Kastenstandshaltung. Der Beginn des Prozesses gegen die Ferkelfabrik hat sich um rund drei Monate verschoben. Stefan Hoeft

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Alt Tellin.

Eigentlich sollte am 8. Dezember ein Prozess vor dem Verwaltungsgericht Greifswald starten, der sich speziell mit der Schweinezucht Alt Tellin befasst, den die Kritiker von Agrarindustrie und Massentierhaltung aber als richtungsweisend für die Branche generell empfinden. Auf dem Acker zwischen Siedenbüssow und...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Alt Tellin

Kommende Events in Alt Tellin

zur Homepage