Ein Arbeitsunfall warf Roman Benter aus der Bahn. Der Maurer verlor den Job. Erst half das Jobcenter. Nun aber soll sein Grundstück zu groß sein.
Ein Arbeitsunfall warf Roman Benter aus der Bahn. Der Maurer verlor den Job. Erst half das Jobcenter. Nun aber soll sein Grundstück zu groß sein. Carsten Schönebeck
Rechtsanwalt Michael Busch ist der Ansicht, dass das Jobcenter falsch liegt.
Rechtsanwalt Michael Busch ist der Ansicht, dass das Jobcenter falsch liegt. Fred Lucius
Sozialfall Benter

Rechtsanwalt: Jobcenter hat großen Mist gebaut!

Arbeit verloren, alle Bezüge weg, Krankenversicherung weg, und dann soll er auch noch raus aus seinem Haus. Wie das Jobcenter mit dem herzkranken Maurer Roman Benter umging, empörte viele Leser. Jetzt sagt auch ein Anwalt: So geht das nicht!
Müggenburg

"Wenn ich von Fällen wie dem des Müggenburgers Roman Benter erfahre, dann platzt mir der Kragen", sagt Michael Busch. Der Pasewalker ist Fachanwalt für Sozialrecht. Er betreut Mandanten, die sich immer wieder mit den Behörden herumschlagen, weil diese die Rechtsprechung nicht richtig anwenden. "Der Fall ist klar, der Mann braucht nur schnell einen rechtlichen Beistand, damit die Fristen eingehalten werden", so Busch.

Benters Streit mit dem Jobcenter dreht sich um das Grundstück, auf dem der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage