DIE RETTUNG VORPOMMERSCHER DÖRFER

Rentner Albrecht von Hagen lässt nicht locker

Bei vielen Politikern hat Albrecht von Hagen inzwischen mit seinen Ideen zur Wiederbelebung von Vorpommerns Dörfern vorgesprochen – fast alle hörten ihm wohlwollend zu. Bloß: Fördergeld gab’s bislang noch keins. Doch von Hagen lässt nicht locker – und will jetzt erst mal die Privaten ins Boot holen.
Albrecht von Hagen blickt direkt aus seinem Garten in die Weite Vorpommerns. Er sagt: „Hier würden sich doch auch unzählige andere wohlfühlen!“
Albrecht von Hagen blickt direkt aus seinem Garten in die Weite Vorpommerns. Er sagt: „Hier würden sich doch auch unzählige andere wohlfühlen!“ Gabriel Kords
Die Straße von Japenzin nach Rehberg ist seit 70 Jahren nicht verändert worden. Wenn neue Einwohner kommen, müsste sich an vielen Straßen etwas tun.
Die Straße von Japenzin nach Rehberg ist seit 70 Jahren nicht verändert worden. Wenn neue Einwohner kommen, müsste sich an vielen Straßen etwas tun. Oliver Wunder
Vorpommern ·

Man kennt Albrecht von Hagen inzwischen in Vorpommern und womöglich auch in Schwerin. Seit der 81-Jährige aus Japenzin bei Spantekow im Mai verkündete, dass er eine Idee zur Wiederbelebung des vorpommerschen Hinterlands hat, haben sich die Kommunalpolitiker bei ihm beinahe die Klinke in die Hand gegeben. Landrätin Barbara Syrbe (Linke) war ebenso zu Gast bei ihm wie auch CDU-Kreischef Egbert Liskow und die SPD-Abgeordnete Katharina Feike, ebenso ranghohe Vertreter des Amts Anklam-Land und manche andere....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vorpommern

zur Homepage