KREISTAG VORPOMMERN-GREIFSWALD

Robert Gabel (Tierschutzpartei): „Rückkehr zu einem solidarischen Miteinander”

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist riesig, die Aufgaben noch gewaltiger. 69 Gewählte sitzen im Kreistag – hier stellen sie sich vor. Heute: Robert Gabel (Tierschutzpartei)
Robert Gabel (Tierschutzpartei) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald. Der Kreistag wurde am 26. Mai 2019 für f&
Robert Gabel (Tierschutzpartei) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald. Der Kreistag wurde am 26. Mai 2019 für fünf Jahre gewählt. Nordkurier/ZVG
Vorpommern.

Warum haben Menschen Sie in den Kreistag gewählt?

Die WählerInnen haben vor allem Natur- und Tierschutz, die Themenfelder, die unsere Liste wesentlich von den anderen Parteien unterscheiden, sowie soziale Gerechtigkeit gewählt. Das war ausschlaggebend.

Warum sind Sie Politiker geworden?

Ich bin von der Ausbildung her Politikwissenschaftler, also gerade das Gegenteil eines Politikers eigentlich, da meine Leidenschaft vielmehr die Analyse...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vorpommern

zur Homepage