KREISTAG VORPOMMERN-GREIFSWALD

Robert Gabel (Tierschutzpartei): „Rückkehr zu einem solidarischen Miteinander”

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist riesig, die Aufgaben noch gewaltiger. 69 Gewählte sitzen im Kreistag – hier stellen sie sich vor. Heute: Robert Gabel (Tierschutzpartei)
Robert Gabel (Tierschutzpartei) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald. Der Kreistag wurde am 26. Mai 2019 für f&
Robert Gabel (Tierschutzpartei) ist Mitglied im Kreistag Vorpommern-Greifswald. Der Kreistag wurde am 26. Mai 2019 für fünf Jahre gewählt. Nordkurier/ZVG
Vorpommern.

Warum haben Menschen Sie in den Kreistag gewählt?

Die WählerInnen haben vor allem Natur- und Tierschutz, die Themenfelder, die unsere Liste wesentlich von den anderen Parteien unterscheiden, sowie soziale Gerechtigkeit gewählt. Das war ausschlaggebend.

Warum sind Sie Politiker geworden?

Ich bin von der Ausbildung her Politikwissenschaftler, also gerade das Gegenteil eines Politikers eigentlich, da meine Leidenschaft vielmehr die Analyse...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Vorpommern

Kommende Events in Vorpommern

zur Homepage