BREITBANDAUSBAU

Schnelles Internet für Rubkow in zwölf Monaten

Jetzt wird es offenbar ernst mit dem Breitbandausbau: In der Gemeinde Rubkow gab es jetzt eine erste gut besuchte Informationsveranstaltung des Unternehmens Landwerke MV Breitband GmbH, das mit dem Projekt beauftragt wurde.
Das Rubkower Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Pläne der Landwerke MV Breitband GmbH vorgestellt wurden.
Das Rubkower Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Pläne der Landwerke MV Breitband GmbH vorgestellt wurden. Matthias Diekhoff
Rubkow.

„Wenn Leute in der Gemeinde ein Haus kaufen wollen, fragen sie zuerst nach schnellem Internet“, weiß Manfred Höcker, Bürgermeister der Gemeinde Rubkow. Und wenn alles gut läuft, kann sein Amtsnachfolger schon in einem Jahr mit breiter Brust sagen: „Haben wir!“ Bisher ist die Internetversorgung in der Kommune nördlich der Peene allerdings mehr schlecht als recht, was bereits für einige...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rubkow

Kommende Events in Rubkow (Anzeige)

zur Homepage