BREITBANDAUSBAU

Schnelles Internet für Rubkow in zwölf Monaten

Jetzt wird es offenbar ernst mit dem Breitbandausbau: In der Gemeinde Rubkow gab es jetzt eine erste gut besuchte Informationsveranstaltung des Unternehmens Landwerke MV Breitband GmbH, das mit dem Projekt beauftragt wurde.
Matthias Diekhoff Matthias Diekhoff
Das Rubkower Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Pläne der Landwerke MV Breitband GmbH vorgestellt wurden.
Das Rubkower Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Pläne der Landwerke MV Breitband GmbH vorgestellt wurden. Matthias Diekhoff
Rubkow.

„Wenn Leute in der Gemeinde ein Haus kaufen wollen, fragen sie zuerst nach schnellem Internet“, weiß Manfred Höcker, Bürgermeister der Gemeinde Rubkow. Und wenn alles gut läuft, kann sein Amtsnachfolger schon in einem Jahr mit breiter Brust sagen: „Haben wir!“ Bisher ist die...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Rubkow

zur Homepage