StartseiteRegionalAnklamSchwerer Autounfall mit Kind an Bord

Auto gerät auf Gegenfahrbahn

Schwerer Autounfall mit Kind an Bord

Moeckowberg / Lesedauer: 1 min

Auf der Bundesstraße B 111 sind am Freitag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei hat sich ein Wagen überschlagen. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Veröffentlicht:20.10.2017, 15:48

Von:
Artikel teilen:

Auf der B 111 hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Auto überschlagen hat. Ersthelfer befreiten die Insassen aus dem Fahrzeug, darunter auch ein neunjähriges Kind. Das Kind und drei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt, der Fahrer des überschlagenen Autos sogar schwer.

Zu dem Unfall war es laut Polizei gekommen, als eine Frau mit ihrem Auto aus Wolgast kommend in Richtung Züssow fuhr. Kurz hinter Moeckowberg soll sie durch Unaufmerksamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten sein. Dort kollidierte sie mit einem anderen Auto, welches zu diesem Zeitpunkt in Richtung Insel Usedom fuhr.

Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt

Nach dem Zusammenstoß kam das entgegenkommende Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bis es schlussendlich auf dem Dach zum Liegen kam. Ein dahinter fahrendes Auto konnte durch eine Gefahrenbremsung ein Auffahren vermeiden. Die Beifahrerin erlitt allerdings einen Schock.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Karlsburg und Züssow und mehreren Rettungsdiensten kam auch der Rettungshubschrauber Christoph 47 zum Einsatz. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro.