IKAREUM

Schwerin fordert Finanzplan von Anklam

Der Funktionsanbau RITZ soll ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ikareum sein. Entgegen der Aussagen von Anklams Bürgermeister will das Wirtschaftsministerium weitere Zusicherungen.
Die Mittel für das Besucherzentrum am geplanten Ikareum sollen erst ausgezahlt werden, wenn die Gesamtfinanzierung gesich
Die Mittel für das Besucherzentrum am geplanten Ikareum sollen erst ausgezahlt werden, wenn die Gesamtfinanzierung gesichert sei, heißt es aus Schwerin. Stadtvertretung Anklam
Das gut 6,5 Millionen Euro teure „Regionale Informations- und Tourismuszentrum“ (RITZ) an der Nordseite der Nikola
Das gut 6,5 Millionen Euro teure „Regionale Informations- und Tourismuszentrum“ (RITZ) an der Nordseite der Nikolaikirche sollte eigentlich ein weiterer Schritt in Richtung Ikareum sein. Stadtvertretung Anklam
Der Anbau soll nicht nur der Eingangsbereich des Ikareums sein, sondern auch die neue Stadtinfo beherbergen.
Der Anbau soll nicht nur der Eingangsbereich des Ikareums sein, sondern auch die neue Stadtinfo beherbergen. Stadtvertretung Anklam
Anklam.

„Machen. Anfangen“, so lautete die klare Ansage von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in der vergangenen Woche zum Thema Ikareum beim Bürgerforum in Anklam. Und eigentlich sollte in diesem Jahr, zumindest nach den Aussagen des Anklamer Bürgermeisters, angefangen werden.

Schon vor Monaten hatte er...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

zur Homepage