SEESPORT-CLUB

▶ Segel setzen für die Anklamer Nachwuchsarbeit

Der Anklamer Seesportclub ist zurzeit am Kamp zu Gast. Beim Schnupperkurs sollen 14 Jungs und Mädels ab sieben Jahren für das Segeln begeistert werden. Ob das klappt?
Der Anklamer Seesportclub (SSC) war mit zwei Kuttern unterwegs.
Der Anklamer Seesportclub (SSC) war mit zwei Kuttern unterwegs. Anne-Marie Maaß
Die erfahrenen Segler nahmen sich viel Zeit, dem Nachwuchs die Grundlagen zu erklären – das fängt schon beim r
Die erfahrenen Segler nahmen sich viel Zeit, dem Nachwuchs die Grundlagen zu erklären – das fängt schon beim richtigen Knoten an. Anne-Marie Maaß
Zwischendurch auch mal nach dem Schwalben an der Hafenmauer schauen, dachten sich die Jungs.
Zwischendurch auch mal nach dem Schwalben an der Hafenmauer schauen, dachten sich die Jungs. Anne-Marie Maaß
Am Kamp gab es für die Segel-Anfänger gestern beste Bedingungen.
Am Kamp gab es für die Segel-Anfänger gestern beste Bedingungen. Anne-Marie Maaß
Kamp ·

Ein Sommer auf dem Wasser – zu Corona-Zeiten eigentlich unbezahlbar. Doch bevor man so als Segelneuling den frischen Wind auf dem Haff an der Nase spürt, ist schon einiges an Vorbereitung notwendig. Das mussten am Dienstag auch die jungen Teilnehmer des Segel-Schnupperkurses vom Anklamer Seesportclub (...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Kamp

zur Homepage