StartseiteRegionalAnklamStaatsschutz ermittelt wegen Hakenkreuz-Schmiererei in Anklam

NS-Symbole

Staatsschutz ermittelt wegen Hakenkreuz-Schmiererei in Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben ein Gebäude im Anklamer Stadtgebiet mit verfassungswidrigen Zeichen beschmiert - darunter ein großes Hakenkreuz.
Veröffentlicht:24.01.2023, 12:45

Artikel teilen:

Am Gebäude der evangelischen Gemeinschaft in der Friedländer Landstraße 28 in Anklam wurden am Montagnachmittag Schmierereien mit verfassungsfeindlichen NS-Symbolen festgestellt. Laut Polizeisprecher Andrej Krosse hätten seine Kollegen dort vor Ort ein Hakenkreuz mit etwa 50 Zentimeter Durchmesser dokumentiert. Der Staatsschutz würde nun, wie üblich, weiter in dieser Sache ermitteln.

Lesen Sie auch: Sporthalle in Rostock mit 28 Hakenkreuzen beschmiert

Hinweise zu Verdächtigen gebe es noch keine, deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben. Wer Hinweise hat, kann sich bei der Polizei in Anklam unter 03971-2512224 oder bei der Internetwache melden.