TEURER SCHADEN

Stolper Fähre auf der Kippe

Die alte Stolper Fähre könnte in ihrer letzte Saison fahren. Nach dem jetzigen Stand der Fähre, würden im Winter Reparaturen im fünfstelligen Bereich anstehen.
Philipp Schulz Philipp Schulz
Am 10. September wird die Fähre vorläufig das letzte Mal die Peene überqueren. Foto: Veronika Müller
Am 10. September wird die Fähre vorläufig das letzte Mal die Peene überqueren. Veronika Müller
Stolpe an der Peene.

Um die Stolper Fähre steht es nicht gut. Der alte Kahn ist seit 15 Jahren im Betrieb und könnte nun unverhofft seine letzte Saison erleben. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Personenfähre die Verkehrstauglichkeit...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stolpe an der Peene

zur Homepage