StartseiteRegionalAnklamStolper Weihnachtsmarkt sucht neues Karussell

Advent

Stolper Weihnachtsmarkt sucht neues Karussell

Stolpe an der Peene / Lesedauer: 1 min

Zum Stolper Weihnachtsmarkt gehört traditionell ein Kinderkarussell. Dieses Jahr jedoch könnte der vorweihnachtliche Spaß für die kleinen Besucher platzen.
Veröffentlicht:21.11.2018, 17:32

Artikel teilen:

Zu einem guten Weihnachtsmarkt gehören hier im Land Blasmusik, weihnachtliche Leckerein, Tannenbäume und gemeinsames Singen in der Kirche. So sieht das auch Marcel Falk, Bürgermeister von Stolpe an der Peene, der sich jedes Jahr über einen schönen Weihnachtsmarkt seines Dorfes freut.

Denn der bietet, neben den gewöhnlichen Annehmlichkeiten eines Weihnachtsmarktes auch ein Kinderprogramm und ein Kinderkarussell, das dank Sponsoren bis jetzt kostenlos war. Bis jetzt. Denn Mitte November erreichte den ehrenamtlichen Bürgermeister eine sehr schlechte Nachricht des Verleihers.

Altes Karussell ist verbrannt

Am 15. November brannte in Neubrandenburg der Nebenraum einer großen Lagerhalle eines Bootsbaubetriebes. Dort war jedoch das Kinderkarussell untergebracht, was unter anderem auf dem Stolper Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommen sollte.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Zunächst konnze kein Ersatz gefunden werden, auch ein anderer Verleiher für Karussells ist bereits ausgebucht. „Wir suchen händeringend nach einem Karussell und nehmen jede Hilfe gerne an“, erklärte Falk. Denn der Weihnachtsmarkt rückt näher. Bereits am ersten Advent soll es so weit sein.