StartseiteRegionalAnklamTraktor brennt auf Wiese bei Hanshagen völlig aus

Feuerwehr

Traktor brennt auf Wiese bei Hanshagen völlig aus

Hanshagen / Lesedauer: 1 min

Beim Verladen von Heuballen geriet am frühen Donnerstagabend ein Traktor in Brand. Auch der Einsatz mehrerer Feuerwehren konnte das Gerät nicht mehr retten.
Veröffentlicht:23.07.2021, 08:00

Artikel teilen:

Gegen 17.30 Uhr hatte nach Polizeiangaben ein Zeuge über Notruf gemeldet, dass auf einer Wiese neben der B 109 zwischen den Ortschaften Hanshagen und Gladrow ein Traktor brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr brannte der Traktor bereits in voller Ausdehnung.

Technischer Defekt

Beim Verladen von Heuballen war der Traktor wegen eines technischen Defektes in Brand geraten. Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Lühmannsdorf, Karlsburg und Züssow , welche mit 25 Kameraden im Einsatz waren, konnten das Feuer löschen, aber nicht verhindern, dass der Traktor komplett ausbrennt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro.