StartseiteRegionalAnklamTraktor-Fahrer durch die Scheibe geschleudert

Mit Lkw kollidiert

Traktor-Fahrer durch die Scheibe geschleudert

Hohensee / Lesedauer: 1 min

Bei einem schweren Unfall bei Wolgast ist ein Traktor mit Gülleanhänger verunglückt. Mehrere hundert Liter Gülle liefen aus und der Traktorfahrer wurde schwer verletzt.
Veröffentlicht:21.03.2018, 17:41

Artikel teilen:

Er wollte nur Platz machen und landete dafür im Krankenhaus: Auf der Hauptstraße in Hohensee südlich von Wolgast kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Traktorfahrer zog 20 Tonnen geklärte Gülle im Anhänger durch das Dorf, als ein entgegenkommender Lkw seinen Platz einforderte. Als der Traktorfahrer versuchte, seitlich etwas Platz zu machen, rutschte das schwere Fahrzeug mit dem Anhänger von der Straße. Dabei wurde der Trecker quer gegen den Lkw gedrückt und der Fahrer durch das Seitenfenster geschleudert.

Der Traktorfahrer erlitt bei dem Unfall am Dienstag eine schwere Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus nach Wolgast gebracht. Durch den Unfall wurde der Anhänger beschädigt, der daraufhin mehrere hundert Liter Gülle verlor. Die ausgelaufene Jauche sammelte sich in einem Graben neben der Straße und musste abgepumpt werden. Die Straße musste fast zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand insgesamt ein Schaden von 65.000 Euro.