StartseiteRegionalAnklam▶ Trauer in Anklam nach tödlichem Unfall (Video)

Auto im Fluss

▶ Trauer in Anklam nach tödlichem Unfall (Video)

Anklam / Lesedauer: 1 min

Nach dem Tod in der eiskalten Peene: Noch ist unklar, wie es zu dem tragischen Unfall kam und warum jede Hilfe für den 9-Jährigen und seinen Stiefvater zu spät kam.
Veröffentlicht:14.01.2021, 14:23

Artikel teilen:

Zwei Menschen starben in der eiskalten Peene am Mittwochabend. Zeugen berichten, der Volvo Pkw sei Mittwochabend die vereiste Anklamer Burgstraße entlang gefahren. In einer Kurve habe er einen Holzpoller mitgerissen und sei dann geradeaus in den Fluss Peene gefahren. Ermittlungsergebnisse zum genauen Unfallhergang stehen jedoch noch aus.

Ein Bild der Trauer offenbart sich am Donnerstag an der Peene in Anklam. Blumen und eine Kerze wurden an der Stelle abgelegt, an der das Auto in die Peene rutschte.

Mehr lesen: Zwei Tote bei tragischem Autounfall in Anklam

In dem Auto befanden sich ein 43-jähriger Anklamer und ein 9-jähriges Kind. Der Stiefvater und sein Sohn starben in dem versunkenen Auto. In der Nacht waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort im Einsatz. Die freiwillige Feuerwehr Anklam sicherte die Unfallstelle mit zwei Booten ab. Feuerwehrtaucher aus Stralsund bargen die Verstorbenen. Mit einem Kran wurde das Fahrzeug anschließend aus dem Fluss gehoben.

Mehr lesen: Polizeitaucher suchen nach Todesopfer aus den 90er Jahren