170 000 Euro Schaden
Trecker mit Anhänger prallt gegen Baum

Polizeieinsatz zwischen den Ducherower Ortsteilen Löwitz und Rathebur
Polizeieinsatz zwischen den Ducherower Ortsteilen Löwitz und Rathebur
nk

Auf der Landstraße 31 bei Ducherow verlor ein Traktorfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kam zum Unfall.

Kleine Ursache, große Wirkung: Auf der Landstraße 31 zwischen den Ducherower Ortsteilen Löwitz und Rathebur geriet am Donnerstagmorgen der 17-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger der Agrar GmbH Ducherow nach rechts auf die Bankette.

Der Fahrer versuchte zwar das Gespann wieder auf die Straße zu bringen, das war jedoch vergeblich. Der Traktor vom Typ Fendt und der Anhänger
wickelten sich um einen Straßenbaum, wodurch ein wirtschaftlicher Totalschaden von 170 000 Euro entstand, teilte die Polizei mit.

Der junge Fahrer blieb unverletzt. Die Straße musste allerdings wegen der Bergung des Fahrzeugs für eine Stunde voll gesperrt werden.