StartseiteRegionalAnklamUnbekannte schmeißen bei CDU-Politiker Fenster ein

Privates Wohnhaus

Unbekannte schmeißen bei CDU-Politiker Fenster ein

Ducherow / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zu Mittwoch wurde bei Bernd Schubert, dem Bürgermeister von Ducherow, eine Scheibe eingeschmissen.
Veröffentlicht:04.10.2017, 17:08

Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch das Wohnhaus des CDU-Politikers Bernd Schubert in Ducherow beschädigt. Die Täter schlugen ein Fenster an der Straßenseite des Hauses ein. Nach Angaben der Polizei könne ausgeschlossen werden, dass das Glas etwa durch Steinschlag zu Bruch ging, da sich das Wohnhaus zu weit von der Straße entfernt befinde.

Bernd Schubert ist Bürgermeister der Gemeinde Ducherow im Kreis Vorpommern-Greifswald. Er war bis 2016 Mitglied des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern und wurde von der neuen Regierung an der Seite von Patrick Dahlemann (SPD) zum stellvertretenden parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern berufen.

Polizei sucht Zeugen

Laut Polizei könne eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen werden, daher ermittelt nun auch der Staatsschutz. Mögliche Zeugen können sich an die Einsatzleitstelle in Neubrandenburg unter 0395 5582-2224 wenden. Außerdem steht jederzeit die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle zur Verfügung.