Weihnachtsbäume gehören zu einem schönen Weihnachtsfest. Die Bäume waren jetzt auch bei Dieben in Anklam h
Weihnachtsbäume gehören zu einem schönen Weihnachtsfest. Die Bäume waren jetzt auch bei Dieben in Anklam heiß begehrt. Rolf Vennenbernd / Archiv
Diebstahl

Unbekannte stehlen in Anklam 26 Weihnachtsbäume

Weihnachtsbäume gehören für viele zu einem schönen Weihnachtsfest. Die Bäume waren jetzt auch bei Dieben in Anklam heiß begehrt.
Anklam

Unbekannte haben in Anklam insgesamt 26 Weihnachtsbäume von zwei Außenbereichen in der Silostraße zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, gestohlen.

Lesen Sie auch: Betrunkener hetzt Hund auf Polizei in Anklam

Die Diebe hatten bis Montag 9 Uhr bereits zwanzig Weihnachtsbäume vom Außenbereich eines Marktes in der Silostraße entwendet, so die Polizei. Es entstand ein Schaden von 440 Euro.

Weitere Weihnachtsbäume gestohlen

Kurze Zeit später – in der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr, – haben die Unbekannten sechs weitere Weihnachtsbäume im Wert von jeweils 25 Euro von einem umzäunten Parkplatz ebenfalls in der Silostraße gestohlen.

Lesen Sie auch: Sechs Keller in Anklam aufgebrochen – vor allem Werkzeug weg

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt fast 600 Euro.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Anklam unter 03971-251-2224 sowie die Internetwache entgegen.

zur Homepage