WELT-PREMIERE IN ALT SANITZ

▶ Vergiss Autokino – nur im Trecker kesselt es richtig

Eigentlich nur eine Notlösung wegen Corona, aber eindeutig ein Kracher mit Kult-Potential: In Alt Sanitz haben sie das Traktoren-Kino erfunden.
Die Schlepperfreunde Alt Sanitz haben das Trecker-Kino erdacht.
Die Schlepperfreunde Alt Sanitz haben das Trecker-Kino erdacht. Jürgen Mladek
Auch historische Gefährte rollten an.
Auch historische Gefährte rollten an. Jürgen Mladek
Niemand wusste, wofür er da Eintritt bezahlte.
Niemand wusste, wofür er da Eintritt bezahlte. Jürgen Mladek
Alt Sanitz.

Auto-Kinos sind ein lahmer Kindergeburtstag gegen das, was die Schlepperfreunde Alt Sanitz sich da ausgedacht haben. Mindestabstand? Haha! Da ist ja mit dem Trecker oder Schlepper oder den anderen Gefährten, die da aufgefahren wurden, quasi per Geburtsrecht mit eingepreist. Und so rollte dann Trecker um Trecker, Schlepper um Schlepper, dazwischen Trabis, ein Wartburg und was da sonst noch an Mobil-Relikten verkehrstauglich unterwegs ist, an, um einen Geheim-Film zu sehen.

[Video]

Wirklich wahr, niemand wusste, wofür er da Eintritt bezahlte. Aber man konnte es im Vorprogramm schon ahnen: Da kommt noch was, das wummst und kracht. AC/DC, ZZ Top, was sollte nach diesem musikalischen Vorspiel sonst kommen als „Werner, beinhart”. Mit Schlepper muss es schon kesseln.

Mehr lesen: Auf dem Trecker geschah das Wunder 

Tat es dann auch. Was dort vor zehn Jahren als kleines Treffen von Enthusiasten schwerer und alter Technik begann und letztes Jahr 3000 Leute auf den Acker lockte, sorgte so jetzt noch einmal für ein völlig neues Lebensgefühl bei den Schlepperfreunden. My home is my castle war gestern – der Trecker als Trutzburg gegen eventuellen Corona-Frust erlebte jetzt eine Premiere, der wahrscheinlich noch einige Aufführungen folgen dürften.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Alt Sanitz

Kommende Events in Alt Sanitz (Anzeige)

zur Homepage