StartseiteRegionalAnklam ▶ Video-Serie: Ist das Ikareum Vision oder Millionengrab?

Stadtgespräch

▶ Video-Serie: Ist das Ikareum Vision oder Millionengrab?

Anklam / Lesedauer: 1 min

Im „Stadtgespräch” erhalten die Kandidaten für die Anklamer Stadtvertretung die Möglichkeit, miteinander zu diskutieren – doch die Zeit läuft unerbittlich ab.
Veröffentlicht:11.05.2019, 06:25

Artikel teilen:

Ein Thema. Zwei Meinungen. Drei Minuten Zeit. Heute sprechen Andreas Brüsch (Initiativen für Anklam) und Friedrich Baumgärtner (Freie Wähler) im Video über das Ikareum und die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Stadt Anklam.

Klarer Fürsprecher für das Vorhaben ist Anklams Bürgervorsteher Andreas Brüsch. Er bezeichnet das Ikareum als Leuchtturmprojekt für die Hansestadt, welches eine kulturelle Bereicherung darstellt und die Stadt noch attraktiver macht.

Für Friedrich Baumgärtner ist Planung des Ikareums zu optimistisch. Er bezweifelt, dass die geschätzten Besucherzahlen langfristig gehalten werden und befürchtet, dass die Stadt dann vor einem Schuldenberg steht.