StartseiteRegionalAnklam▶ Video-Serie: Zwischen Schrott und Tourismus

Stadtgespräch

▶ Video-Serie: Zwischen Schrott und Tourismus

Anklam / Lesedauer: 1 min

Im „Stadtgespräch” erhalten die Kandidaten für die Anklamer Stadtvertretung die Möglichkeit, miteinander zu diskutieren – doch die Zeit läuft unerbittlich ab.
Veröffentlicht:10.05.2019, 06:18

Artikel teilen:

Ein Thema. Zwei Meinungen. Drei Minuten Zeit. Heute sprechen Sigrun Reese (FDP) und Carsten Enke (SPD) im Video über den Anklamer Hafen und die Frage, ob dieser noch eine Zukunft als Wirtschaftshafen hat, oder ob ein neues touristisches Konzept benötigt wird.

Carsten Enke befürwortet den grundsätzlichen Wandel der Hafennutzung. Für ihn ist ein Mix aus Wirtschaft, Gewerbe, Tourismus und Freizeit ein tragfähiges Konzept, welches auch für die Bürger Vorteile bringt.

Für Sigrun Reese gilt es an der Nutzung als Wirtschaftshafen festzuhalten. Touristische Potenziale gäbe es in der Stadt auch an anderer Stelle. Die wirtschaftlichen Reserven des Hafens seien hingegen noch nicht ausgeschöpft.