INTERVIEW MIT ARTUR APINYAN

„Vielleicht finden uns die Anklamer ja kacke!“

Auf dem Anklamer Marktplatz gibt es am Samstag jede Menge Programm. Dazu gehören auch "Artur und Band", die sich quer durch Deutschland eine Fangemeinde aufgebaut haben. Frontmann Artur Apinyan hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Region.
„Artur und Band” spielten im Mai das allererste Autokonzert in Norddeutschland. Den Beifall der hupenden Autos wir
„Artur und Band” spielten im Mai das allererste Autokonzert in Norddeutschland. Den Beifall der hupenden Autos wird der Sänger (Zweiter von rechts) nie vergessen. ZVG
Im Alter von fünf Jahren lernte Artur Apinyan Klavier spielen. Weil seine Mutter nicht aufhören wollte zu weinen.
Im Alter von fünf Jahren lernte Artur Apinyan Klavier spielen. Weil seine Mutter nicht aufhören wollte zu weinen. Wally Pruß
Anklam.

Artur Apinyan spielt mit seiner Band „Artur und Band“ am Sonnabend auf dem Anklamer Marktplatz. Im Interview mit Dennis Bacher spricht der gebürtige Armenier darüber, wie ein Erdbeben seine Heimatstadt kurz nach seiner Geburt in Trümmer legte, warum einmal der falsche Name auf Konzert-Plakaten der Band stand, wie die Musiker im Jahr 2020 Geschichte geschrieben haben und warum die Anklamer zum Konzert kommen sollten.

Als Kleinkind bist du mit deiner Familie aus Armenien nach Mecklenburg-...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Anklam

Kommende Events in Anklam (Anzeige)

zur Homepage