StartseiteRegionalAnklamWasserrohrbruch behindert Verkehr in Greifswald

Straßen-Sperrung

Wasserrohrbruch behindert Verkehr in Greifswald

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Die Anklamer Straße in der Hansestadt Greifswald wird voraussichtlich noch einige Tage unbefahrbar sein. Am Freitagabend war eine Hauptwasserleitung gebrochen.
Veröffentlicht:21.10.2017, 15:21
Artikel teilen:

Ein Wasserrohrbruch hat in der Innenstadt von Greifswald Verkehrsbehinderungen verursacht. Wie die Stadtwerke am Samstag mitteilten, war am Vorabend in der viel befahrenen Anklamer Straße eine Hauptwasserleitung gebrochen. Zunächst seien etwa 1200 Kubikmeter Wasser ausgetreten. Dann seien Straße sowie Bürgersteig auf einer Länge von rund 20 Metern abgesackt.

Die Anklamer Straße wurde in dem betroffenen Abschnitt für den Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt. Bis Samstagabend sollte die gebrochene Leitung auf einer Länge von acht Metern ausgetauscht werden. Am Montag werde mit der Überprüfung der gesamten Schadensstelle begonnen, kündigten die Stadtwerke an. Diese Arbeiten werden voraussichtlich mindestens zwei Wochen dauern.