StartseiteRegionalAnklamWer hat ein Kinderkarussell für Stolpes Weihnachtsmarkt?

Advent

Wer hat ein Kinderkarussell für Stolpes Weihnachtsmarkt?

Stolpe an der Peene / Lesedauer: 2 min

Damit der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Stolper Haferscheune wieder eine runde Sache wird, sucht der Bürgermeister noch nach Händlern und einem Kinderkarussell.
Veröffentlicht:05.11.2022, 06:53

Artikel teilen:

Seit mehr als 20 Jahren findet in Stolpe an der Peene an einem Wochenende im Advent ein gemütlicher Weihnachtsmarkt in der Haferscheune statt. In diesem Jahr stand die Veranstaltung jedoch fast auf der Kippe, erzählt Bürgermeister Marcel Falk. Es sei momentan wirklich schwierig, passende Händler aus der Region für den Markt zu akquirieren.

Wie gewohnt würden die Stolper gern wieder ein buntes Angebot für große und kleine Gäste anbieten. Doch neben weiteren Händlern fehlt dem Bürgermeister bislang vor allem noch ein Schausteller mit einem Karussell.

Gerade für die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher sei in der Vergangenheit immer das Kinderkarussell etwas ganz Besonderes gewesen. Vor allem, weil die Fahrten gesponsort wurden und sie keinen Cent dafür bezahlen mussten.

Lesen Sie auch: Stolpe bekommt ein neues Karussell

Absage ist vom Tisch

„Kurz hatten wir überlegt, das Ganze in diesem Jahr wegen der schwierigen Planung komplett abzusagen. Doch das ist vom Tisch und wir werden auf jeden Fall einen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende stattfinden lassen”, meint Falk entschieden.

Am 3. Dezember soll der Markt in der Zeit von 10.30 Uhr bis 18 Uhr in der Haferscheune geöffnet sein. Für ein Kinderprogramm ist bereits gesorgt, es wird Blasmusik erklingen und wer mag, wird auch seinen Tannenbaum hier kaufen können.

Keine Standgebühren

„Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Händler aus der Region, der seine Produkte gern auf unserem Markt anbieten will”, hofft Marcel Falk und vor allem die Frage nach dem Fahrgeschäft für die Kleinsten liegt ihm sehr am Herzen.

Es würden auf die Anbieter auch keine Standgebühren zukommen und alle hätten in der Haferscheune ein schützendes Dach über dem Kopf, verspricht das Stolper Gemeindeoberhaupt. Interessenten könnten ihn jederzeit kontaktieren unter Telefon 0162 7726734.