StartseiteRegionalAnklamWo ist Wichtel-Dame Elli an Land gegangen?

Wintelrätsel

Wo ist Wichtel-Dame Elli an Land gegangen?

Vorpommern / Lesedauer: 2 min

Währen Theo sich die Zeit nimmt, sich in Ruhe umzugucken, ist Elli ein gutes Stück weitergekommen. Jetzt endlich ist auch sie südlich der Peene unterwegs.
Veröffentlicht:21.12.2021, 05:30

Artikel teilen:

Das hübsche Häuschen mit dem Reetdach und den grünen Fensterläden war dann wohl doch zu markant, um nicht erkannt zu werden. Es handelt sich dabei um die Museums-Kate in Kagendorf. Gleich zwei Anrufer haben zudem eine ganz besondere Beziehung zu dem Gebäude, denn sie wurden dort geboren und haben dort viele Jahre gelebt. So auch Dora Prüßing, auf die nun eine kleine Überraschung wartet.

Dass sich unser Weihnachtswichtel Theo ein bisschen in das Häuschen verliebt hat, ist ja durchaus verständlich. Doch neben Elli wird er wohl auch noch ein paar Leute mehr fragen müssen, ob er dort einziehen darf. Denn zu normalen Zeiten wird die Museums-Kate auch gern für Veranstaltungen genutzt. Das wird hoffentlich bald wieder so sein, und ob man sich dann immer noch mit einem Wichtel-Pärchen abstimmen möchte, das in den Sommermonaten eigentlich sehr viel Ruhe braucht, ist doch mehr als fraglich.

An diesem Hafen gab es stundenlange Konzerte

Unterdessen ist Elli ihrem Ziel ein gutes Stück näher gekommen. Die Entscheidung für den Wasserweg war nämlich goldrichtig. Es hat gar nicht lange gedauert, da wurde sie von einem Segelboot mitgenommen, und der Skipper war dann auch noch gleich so nett, unsere Wichtel-Dame in einem kleinen Hafen abzusetzen. Und damit ist Elli nun endlich südlich der Peene gelandet, wo sei ja immer noch ihren Theo vermutet. Der Hafen, in dem unsere Wichtel-Dame an Land gegangen ist, wirkt im Moment zwar ziemlich ruhig, zu anderen Zeiten kann es dort aber wohl auch ziemlich hoch hergehen. So hat Elli von Konzerten erfahren, die über mehrere Stunden gehen. Das wäre natürlich auch so eine Sache, die sie sich gemeinsam mit ihrem Lieblings-Wichtel angucken würde – wenn sie ihn endlich gefunden hat. Doch zunächst wüsste Elli gern, wo sie eigentlich im Moment gerade ist, denn das hat sie wieder mal vergessen zu fragen.

Wenn Sie erraten haben, wo Wichtel-Dame Elli gelandet ist, können Sie sich am Dienstag, 21. Dezember, zwischen 11 und 11.15 Uhr unter der Telefonnummer 03971 206719 melden. Aus allen richtigen Antworten wird dann ein Gewinner ausgelost, der sich über eine kleine Überraschung freuen kann.