StartseiteRegionalAnklamZwei Autos bei Brand in Löcknitz beschädigt

Polizei

Zwei Autos bei Brand in Löcknitz beschädigt

Löcknitz / Lesedauer: 1 min

Die Feuerwehren aus Löcknitz und Boock waren im Einsatz, weil ein Chrysler Town & Country und ein daneben stehender Peugeot in Brand geraten waren.
Veröffentlicht:28.12.2019, 08:43

Artikel teilen:

Zu einem Autobrand sind die Rettungskräfte in der Nacht zum Sonnabend in die Straße der Republik in Löcknitz gerufen worden. Wie es von der Polizei weiter hieß, sei ein Pkw Chrysler Town & Country in Brand geraten, ein Peugeot 308, der daneben stand, wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Löcknitz und Boock waren mit insgesamt 25 Kameraden im Löscheinsatz.

Es sei ein Schaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden, so die Polizei weiter. Die Ursache des Brandes stehe noch nicht fest. Aber die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus. Das Feuer habe sich gegen 2.30 Uhr entwickelt. Die Kripo Anklam wurde mit der Spurensuche beauftragt, die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden jederzeit durch das Polizeihauptrevier Pasewalk (03973 2200, der Internetwache der Polizei sowie jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen.