StartseiteRegionalAnklamZwei Schüler in Anklam und ihre fraglichen Corona-Tests

Corona-Fall in Anklam

Zwei Schüler in Anklam und ihre fraglichen Corona-Tests

Anklam / Lesedauer: 1 min

Nachdem eine Lehrkraft an einer Anklamer Regionalschule sich vor einer Woche mit dem Coronavirus infiziert hat, sind nun die Testergebnisse für alle Kontaktpersonen bekannt.
Veröffentlicht:22.10.2020, 10:42

Artikel teilen:

Die meisten Schüler und Lehrer können nun beruhigt aufatmen. Bei den am Dienstag stattgefundenen Corona-Tests an der Schillerschule in Anklam konnte bei 110 Schülern kein Corona-Virus nachgewiesen werden. Lediglich die Abstriche von zwei Schülern wurden als fraglich positiv gewertet, wie der Landkreis Vorpommern-Greifswald am Donnerstagvormittag auf Nordkurier-Nachfrage bekannt gab.

Alle Personen bleiben vorerst in Quarantäne

Trotzdem bleiben vorerst alle getesteten Personen in Quarantäne bis voraussichtlich zum 29. Oktober. Die beiden fraglich positiven Corona-Fälle müssen sich zeitnah einem zweiten Test unterziehen, um eine Infizierung ganz sicher zu bestätigen oder auszuschließen. Wann genau dieser stattfindet, ist nicht bekannt. Achim Froitzheim, Pressesprecher des Landkreises, geht aber davon aus, dass der Test noch vor dem Wochenende stattfinden wird.

Mehr lesen: Erneuter Rekordwert bei Coronafällen in MV