StartseitePanorama13-Jährige rettet Kleinkind vor dem Ertrinken

Leblos im Schwimmbecken

13-Jährige rettet Kleinkind vor dem Ertrinken

Hamburg  / Lesedauer: 1 min

Ein kleiner Junge lag leblos auf dem Boden eines Schwimmbeckens in Hamburg. Eine 13-Jährige reagierte sofort und sprang ins Wasser des Bille-Bades.
Veröffentlicht:01.07.2018, 18:53
Artikel teilen:

Ein vierjähriger Junge im Hamburger Bille-Bad hat sein Leben wohl der schnellen Hilfe eines 13-jährigen Mädchens und eines 58-jährigen Badegastes zu verdanken. Das Mädchen war sofort ins Wasser gesprungen, als es den Jungen auf dem Boden des Schwimmbeckens liegen sah, wie die Feuerwehr am Sonntag berichtete.

Sofort mit Wiederbelebung begonnen

Die 13-Jährige zog das Kleinkind aus dem Wasser, an Land begann ein 58-jähriger Badegast mit dessen Wiederbelebung. Schon nach wenigen Druckmassagen habe es Wasser gespuckt und das Bewusstsein zurückerlangt. Die vier Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Retter brachten den Jungen dann ins Krankenhaus.

Dieser Fall zeige auf, wie wichtig Zivilcourage und Handeln auch in schwierigen Situationen sei, teilte die Feuerwehr mit. Die 13- und der 58-Jährige hätten das Leben des Kindes gerettet und der Notruf die Rettungskräfte schnell ans Ziel gebracht.