StartseitePanorama13-Jähriger stirbt an Coronavirus

London

13-Jähriger stirbt an Coronavirus

London / Lesedauer: 1 min

Ein 13 Jahre alter Junge ist in London an der Lungenerkrankung Covid-19 gestorben. Er soll das bisher jüngste Opfer der Pandemie ohne bekannte Vorerkrankungen in Großbritannien sein.
Veröffentlicht:01.04.2020, 14:35
Artikel teilen:

Die Familie des Jungen namens Ismail warte noch auf das Obduktionsergebnis, berichteten am Mittwoch britische Medien.

Mit Atmungsprobleme ins Krankenhaus

Der 13-Jährige war am vergangenen Donnerstag mit Atemwegs-Problemen in das „King's College Hospital” im Süden der Hauptstadt gebracht worden und am Montag gestorben. Die Klinik bestätigte, dass sich der Junge mit dem Coronavirus angesteckt hatte, nannte aber keine Details.

Mehr lesen: 21-Jährige stirbt an Corona ohne Vorerkrankungen

Vater tot, sechs Geschwister

Für die Beerdigungskosten und zur Unterstützung der Familie wurde eine Spendenaktion initiiert: Ismails Vater war an Krebs gestorben, die Mutter hat noch sechs weitere Kinder.

Mehr Länder melden Kinder als Opfer

Ältere Menschen sind generell wesentlich stärker durch das Coronavirus gefährdet als jüngere. Ganz vereinzelt sterben aber auch Jugendliche und Kinder. Mehrere Länder haben solche Fälle in den vergangenen Tagen gemeldet.