StartseitePanorama17-Jährige wird kurz vor Ziel zu Marathon-Heldin

Marathon-Sieg verschenkt

17-Jährige wird kurz vor Ziel zu Marathon-Heldin

Dallas / Lesedauer: 1 min

Bei einem Marathonlauf in Dallas hat eine Schülerin den sicheren Sieg hergeschenkt, um einer Konkurrentin unter die Arme zu greifen.
Veröffentlicht:12.12.2017, 14:24
Artikel teilen:

Bei einem Marathonlauf in Dallas im US-Bundesstaat Texas kam es auf der Zielgeraden zu einer ungewöhnliche Szene. Die Führende des Rennens, Chandler Self, erlitt kurz vor der Ziellinie einen Zusammenbruch. „Meine Beine fühlten sich an wie Pudding”, wird die 35 Jahre alte Psychiaterin aus New York in US-Medien zitiert. Dann kam der große Auftritt von Ariana Luterman, die im Netz für ihr Vorgehen gefeiert wird.

Aufnahmen eines regionalen TV-Senders zeigen den Zieleinlauf:

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Die 17-Jährige hätte problemlos vorbeilaufen und das Rennen für sich entscheiden können. Die Schülerin entschied sich jedoch, ihrer Konkurrentin zum Sieg zu verhelfen. „Das Einzige, was mir einfiel, war, ihr aufzuhelfen. Ich war besorgt”, erklärte Luterman nach dem Rennen. „Als wir an der Ziellinie waren, schob ich sie einfach vor mich, damit sie diese Linie überqueren konnte.” Offiziell wurde zwar Self zur Siegerin gekürt, doch die wahre Gewinnerin ist in diesem Fall die Zweitplatzierte.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.