StartseitePanorama62 Stockwerke in den Tod gestürzt – für die Liebe

Stuntman Wu Yongning

62 Stockwerke in den Tod gestürzt – für die Liebe

Changsha / Lesedauer: 1 min

Der chinesische Stuntmen wurde für seine Aktionen auf Hochhäusern gefeiert. Sein Stunt auf einem 62 Stockwerke hohen Gebäude endete tragisch.
Veröffentlicht:14.12.2017, 10:48

Artikel teilen:

Der chinesische Kletterkünstler und Stuntman Wu Yongning ist von einem 62 Stockwerke hohen Gebäude in Changsha abgestürzt und gestorben. Er hangelte sich an die Kante des Hochhauses und machte ein paar Klimmzüge. Als ihn die Kraft verließ, wie in einem Video zu sehen ist, konnte er sich nicht mehr nach oben auf das Dach des Gebäudes ziehen und rutschte ab. Wu Yongning war bekannt dafür, solche gefährlichen Stunts zu versuchen und sich dabei zu filmen. Bei dem chinesischen Youtube-Pendant Weibo veröffentlichte er rund 300 Videos, Millionen Menschen sahen ihm bei seinen waghalsigen Aktionen zu.

Der 26-jährige starb bereits Anfang November, doch erst jetzt wurde bekannt, warum er diesen waghalsigen Stunt überhaupt wagte. Der Zeitung „South China Morning Post” zufolge soll Wu Yongning in diesem Fall sein Leben für 100.000 Yuan (knapp 12.800 Euro) aufs Spiel gesetzt haben. Der chinesischen Zeitung zufolge soll ein unbekannter Sponsor das Geld für diesen Stunt geboten haben. Der Onkel des Verstorbenen wurde zitiert, dass Wu Yongning geplant hatte, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Das Preisgeld für den Stunt wollte er demnach für die Hochzeit nutzen.