Zeitrafferaufnahmen

:

"Astro-Alex" postet Video vom Sonnenaufgang im All

Blick auf den Sonnenaufgang von der ISS, in der Alexander Gerst gerade um die Erde kreist.
Blick auf den Sonnenaufgang von der ISS, in der Alexander Gerst gerade um die Erde kreist.
Screenshot Twitter @Astro_Alex

Das Naturschauspiel Sonnenaufgang begeistert viele. Der Astronaut Alexander Gerst hat von der Internationalen Raumstation ISS einen besonders guten Ausblick auf das Spektakel.

Die Schönheit eines Sonnenaufgangs fasziniert wohl die meisten Menschen. Viele suchen besondere Plätze auf, um die besondere Stimmung dieses Moments zu genießen.

Einen Logenplatz bei diesem Naturspektakel hat regelmäßig der Astronaut Alexander Gerst, der derzeit in der Internationalen Raumstation ISS um die Erde kreist. Nun ließ er die auf der Erde zurückgebliebenen an seiner Aussicht teilhaben: Auf Twitter teilte Gerst am Mittwoch ein Zeitraffer-Video des Sonnenaufgangs in der Erdumlaufbahn.

 

 

Was als heller Streifen im Dunkel beginnt, endet als Panorama-Aufnahme unseres von der Sonne beleuchteten „blauen Planeten”.

Was aus dem All so schön aussieht, sorgt auf der Erde weiter für Schweiß und Sonnenbrand. Auch für die kommenden Tage sagt der Deutsche Wetterdienst für Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg Temperaturen über 30 Grad voraus.