StartseitePanoramaAugustus-Intelligence-Gründer Wolfgang Haupt ist tot

Helikopter-Absturz

Augustus-Intelligence-Gründer Wolfgang Haupt ist tot

Heilbronn / Lesedauer: 1 min

Der IT-Unternehmer ist offenbar bei einem Helikopter-Absturz bei Heilbronn ums Leben gekommen. Seine New Yorker Firma Augustus-Intelligence war in die Lobbyaffäre um Philipp Amthor verwickelt.
Veröffentlicht:20.10.2021, 15:53

Artikel teilen:

Wolfgang Haupt, der Mitgründer von Augustus Intelligence, ist in Baden-Württemberg tödlich verunglückt. Das bestätigte die Polizei in Heilbronn am Mittwoch gegenüber dem Spiegel. Zuvor berichteten unter anderem n-tv und RTL über den Tod von Wolfgang Haupt. Bei dem Absturz des Hubschraubers am Sonntag nahe dem Ort Buchen (Baden-Württemberg) starben auch zwei weitere Personen: der Chef einer Entsorgungsfirma und dessen 18 Jahre alter Sohn. Wer den Hubschrauber flog, ist den Ermittlern zufolge noch unklar.

Lesen Sie auch: Amthor-Firma gerät erneut in die Schlagzeilen

Der 34-Jährige IT-Unternehmer hatte mit Lobbykontakten eine Affäre unter anderem um den CDU-Jungpolitiker Philipp Amthor ausgelöst.