StartseitePanoramaAutofahrer erschießt sich bei Polizeikontrolle

Auf Autobahn

Autofahrer erschießt sich bei Polizeikontrolle

Schweinfurt / Lesedauer: 1 min

Warum der Mann aus Sachsen-Anhalt zur Waffe griff, ist noch unklar. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu verdächtigen Gegenständen, die die Polizei im Auto fand.
Veröffentlicht:28.11.2019, 17:02
Artikel teilen:

Schweinfurt. Bei einer Fahrzeugkontrolle hat sich ein Autofahrer auf der Autobahn 70 bei Schweinfurt nach Angaben der Polizei selbst erschossen. Die Besatzung eines Streifenwagens habe das Auto des 43-Jährigen am späten Mittwochabend anhalten wollen und ihn zum Stopp aufgefordert. Der aus dem Harz in Sachsen-Anhalt stammende Mann habe das Fahrzeug auch ordnungsgemäß angehalten. Es habe zunächst keine Auffälligkeiten gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Fahrzeug sei wegen Unterschlagung gesucht worden.

Als die Beamten an den Wagen traten, fanden sie den Mann bereits regungslos auf dem Fahrersitz – mit einer geladenen Pistole in der Hand. Er hatte sich offensichtlich mit einem Schuss aus der Pistole das Leben genommen. Im Auto wurden mehrere Aufbruchswerkzeuge und Sturmhauben gefunden. Das genaue Motiv für die Selbsttötung sei unbekannt. Der sofort herbeigerufene Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.