StartseitePanoramaBauern haben den häufigsten und besten Sex

Sex-Studie

Bauern haben den häufigsten und besten Sex

London / Lesedauer: 2 min

Eine Umfrage eines Sexspielzeug-Herstellers hat untersucht, welche Berufsgruppen am häufigsten Sex haben. Das Ergebnis: Bauern und Bäuerinnen sind Spitzenreiter.
Veröffentlicht:19.02.2020, 15:08

Artikel teilen:

Laut eines britischen Sexspielzeug-Herstellers sind Landwirte die Berufsgruppe mit dem aktivsten und besten Sexleben. Dafür wurden Ende 2019 2000 Männer und Frauen befragt, schrieb die Tageszeitung „Irish Times”.

Welche Berufsgruppen sind am aktivsten im Bett? So lautete die Frage der Umfrage von Lelo UK, dem britischen Ableger eines schwedischen Sexspielzeug-Herstellers. Den Ergebnissen zufolge haben Bauern und Bäuerinnen den meisten Sex. 31 Prozent von ihnen gaben an, einmal am Tag intim zu werden.

Platz 2 Architekten, Platz 3 Friseure bei häufigem Sex

Auf Platz 2 landeten die Architekten. Bei ihnen sagten 21 Prozent, dass sie mindestens einmal pro Tag mit Partner oder Partnerin schlafen. Bronze belegen Friseure und Friseurinnen mit 17 Prozent. Ihnen folgen Lehrer, Anwälte und Menschen in der Werbung.

Auch qualitativ soll der Sex von Landwirten am besten sein: 67 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Sex „unglaublich” sei. Die befragten Anwälte hingegen gaben an, dass 27 Prozent von ihnen jedes Mal den Orgasmus vortäuschen.

Körperliche Aktivität und Flexiblität bestimmen Sexleben mit

Hochwissenschaftlich sind die Ergebnisse und besonders die Selbsteinschätzung nicht: „Sogar in Bezug auf Berufsgruppen, unter denen viele Ähnlichkeiten bestehen, müssen wir bedenken, dass es einen riesigen Anteil an persönlichen Unterschieden gibt, die die Sexualität und das Sexleben der Leute beeinflussen”, erklärt Kate Moyle von Lelo UK gegenüber „Irish Times”.

„Nichtsdestotrotz können wir aber auch Trends ablesen, zum Beispiel, dass das Level der körperlichen Aktivität bei Bauern sich anders auf die Fitness und Energie auswirkt als zum Beispiel bei jemandem, der im Büro arbeitet. Die Lifestyle-Faktoren unserer Berufe sowie die Flexibilität der Arbeitszeit und das Umfeld haben ebenfalls einen großen Einfluss auf unser Leben, nicht nur unser Sexleben.”

Erotik-Schlusslichter sind übrigens Journalisten – ein Fünftel dieser Berufsgruppe sagte aus, nur einmal im Monat Sex zu haben.