StartseitePanoramaBekanntes Tattoo-Model "Zombie Boy" ist tot

Lady Gaga trauert

Bekanntes Tattoo-Model "Zombie Boy" ist tot

Montréal / Lesedauer: 1 min

Das Tattoo-Model Rick Genest ist tot. Sein Management bestätigte, dass der als „Zombie Boy” bekannte 32-Jährige am Donnerstag in einem Vorort von Montréal gefunden wurde.
Veröffentlicht:03.08.2018, 17:41

Artikel teilen:

Rick Genest hatte sich bereits am Mittwoch im Alter von 32 Jahren in Montreal das Leben genommen, wie die Polizei „Radio Montreal” am Donnerstag bestätigte. Viele kannten das Tattoo Model mit der Skelett-Tätowierung aus dem Musikvideo „Born This Way” von Sängerin Lady Gaga.

Bild aus „The Ring” gepostet? 

Auch in der Pro7-Sendung „Germanys next Topmodel” mit Heidi Klum wirke der Performance-Künstler aus Kanada mit. Bei einem Fotoshooting posierte er mit Heidis Mädchen vor der Kamera.

Wenige Stunden vor seinem Tod soll Genest ein Bild einer Szene aus dem Horror-Film „The Ring” gepostet haben, daneben ein düsteres Gedicht mit dem Titel „Der Brunnen”. Angeblich soll das Tattoo-Model unter Depressionen gelitten haben. 

Aufruf von Lady Gaga

Sängerin Lady Gaga (32), mit der der Kanadier erfolgreich zusammen gearbeitet hatte, ruft nach dem Tod des als „Zombie Boy” bekannten Models Rick Genest zum verstärkten Kampf gegen psychische Probleme auf. „Wir müssen mehr daran arbeiten, die Kultur zu ändern, psychische Gesundheit an vorderste Front zu stellen und das Stigma zu beseitigen, nicht darüber reden zu können”, twitterte die amerikanische Popmusikerin am Freitag.

Die 32-Jährige will mit ihrer Stiftung weiter auf psychische Krankheiten aufmerksam machen. „Bitte um Hilfe, wenn du leidest. Und wenn du jemanden kennst, der leidet, hilf ihm”, schrieb der Popstar weiter. „Wir müssen uns gegenseitig retten.”