StartseitePanoramaBewaffneter bei Angriff auf Polizeiwache getötet

Bei Barcelona

Bewaffneter bei Angriff auf Polizeiwache getötet

Barcelona / Lesedauer: 1 min

Der Mann hat mit einem Messer versucht, in eine Wache in Spanien einzudringen. Er soll „Allahu Akbar” (Allah ist groß) gerufen haben.
Veröffentlicht:20.08.2018, 13:12
Artikel teilen:

Polizisten haben in Spanien einen bewaffneten Mann bei dessen Angriff auf eine Polizeiwache erschossen. Der Zwischenfall ereignete sich am frühen Montagmorgen in Cornellà bei Barcelona, wie die katalanische Polizei Mossos d'Esquadra mitteilte.

Der mit einem Messer bewaffnete Mann habe kurz vor sechs Uhr morgens versucht, in die Wache einzudringen, und habe dabei „Allahu Akbar” (Allah ist groß) gerufen. Die Behörden teilten auf Anfrage mit, man könne den Zwischenfall noch nicht als Terrorakt bezeichnen. Ermittlungen seien aufgenommen worden.