USEDOM MEETS HOLLYWOOD

Brad Pitt schlürft Kaffee aus Karls-Tasse

Keine Fotomontage: Im Hollywood-Kriegsfilm „Herz aus Stahl” trinkt Oscar-Gewinner Brad Pitt aus einer Tasse von „Karls Erlebnis-Dorf”. Die Erdbeerhöfe auf Usedom und Rügen sind bei Einheimischen und Touristen beliebt.
Im Februar wurde Brad Pitt zum zweiten Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Nicht für die Szene mit der Karls-Tasse, sondern
Im Februar wurde Brad Pitt zum zweiten Mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Nicht für die Szene mit der Karls-Tasse, sondern für seine Rolle im jüngsten Tarantio-Film. Jordan Strauss/Twitter
Koserow.

Wie hat es dieses winzige, aber wichtige Stück Mecklenburg-Vorpommern nach Hollywood geschafft? Aufmerksame Film-Fans entdeckten das Logo von „Karls Erlebnis-Dorf” unter einem Emaille-Becher, aus dem Weltstar Brad Pitt (56) im Weltkriegsdrama „Herz aus Stahl” einen Kaffee trinkt.

Karls-Logo weltweit im Kino

Der Film lief bereits im Jahr 2014 an, das Karls-Logo war auf Kinoleinwänden weltweit zu sehen. Natürlich nur kurz – aber dafür riesengroß. Wie genau die Tasse in den Film und in die Hände von Brad Pitt (wurde kürzlich mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet) gelangte, ist nicht ganz geklärt.

Tassen aus dem Filmpark Babelsberg?

Die Produktion soll aus dem Fundus des Filmpark Babelsberg ausgestattet worden sein, weitere Emaille-Becher dieser Art sind auch in anderen Filmszenen in „Herz aus Stahl” zu sehen. Das Karls-Logo wird aber nur in dieser einen Szene (und sicher nicht absichtlich) gezeigt.

Wie auch immer es dazu kam: Lustig ist es allemal!

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Koserow

Kommende Events in Koserow

zur Homepage