StartseitePanoramaBrasiliens Fußball-Ikone Pelé ist tot

Dreifacher Weltmeister

Brasiliens Fußball-Ikone Pelé ist tot

São Paulo / Lesedauer: 1 min

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist an einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 82 Jahre alt.
Veröffentlicht:29.12.2022, 20:08

Artikel teilen:

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist tot. Darüber berichten am Donnerstag verschiedene Medien mit Berufung auf seine Familie. Der dreifache Weltmeister litt an einer Krebserkrankung und wurde 82 Jahre alt.

Seine Familie erlebte im Krankenhaus „schwer zu erklärende“ Momente. „Manchmal ist es viel Traurigkeit und Verzweiflung, in anderen Momenten lachen wir und sprechen über lustige Erinnerungen“, schrieb Pelés Tochter Kely Nascimento am Mittwoch bei Instagram neben ein Foto. „Und was wir am meisten lernen, ist, dass wir einander suchen, einander festhalten müssen. Nur so lohnt es sich. Alle zusammen.“

Seit Ende November im Krankenhaus

Pelé, der Weltmeister von 1958, 1962 und 1970, befindet sich seit dem 29. November im Krankenhaus. Das Hospital Israelita Albert Einstein hatte mitgeteilt, es sei ein Fortschreiten der Krebserkrankung diagnostiziert worden, der 82-Jährige benötige eine intensivere Betreuung aufgrund von Nieren- und Herzproblemen. Medienberichten zufolge soll die Chemotherapie zuletzt nicht mehr angeschlagen haben.

Weiterlesen: „Beten für den König” – Botschaften an Pelé