StartseitePanoramaDeutsches U-Boot in der Nordsee bei Ostende entdeckt

Relikt aus dem Ersten Weltkrieg

Deutsches U-Boot in der Nordsee bei Ostende entdeckt

Ostende / Lesedauer: 1 min

Rund 100 Jahre lag es in der Nordsee vor der belgischen Küste, nun wurde das deutsche U-Boot gefunden. Überreste von 23 Besatzungsmitgliedern befanden sich im Wrack.
Veröffentlicht:19.09.2017, 12:25
Artikel teilen:

Vor der belgischen Küste ist ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt worden. Dies teilte der zuständige Gouverneur von Westflandern, Carl Decaluwé, am Dienstag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga mit.

Im Wrack seien 23 Besatzungsmitglieder gefunden worden. Das Boot lag demnach in der Nähe von Ostende.

Der Badeort an der Nordseeküste wurde Anfang des 20. Jahrhunderts zum beliebten Urlaubsziel für das Bürgertum, war aber während des Kriegs zwischen 1914 und 1918 immer wieder Ziel von Angriffen.