StartseitePanoramaDrei Verdächtige in Istanbul gefasst

Weihnachtsmarkt-Anschlag

Drei Verdächtige in Istanbul gefasst

Istanbul/Berlin / Lesedauer: 1 min

Drei Männer, die in Verbindung zum Berlin-Attentäter Anis Amri gestanden haben sollen, wurden am Istanbuler Flughafen festgenommen.
Veröffentlicht:20.03.2017, 12:38
Artikel teilen:

Die türkische Polizei hat im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt drei Verdächtige am Istanbuler Flughafen Atatürk festgenommen. Sie würden verdächtigt, in Verbindung zum Attentäter Anis Amri gestanden zu haben, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Die Festnahmen seien schon vergangene Woche erfolgt. Die drei Verdächtigen seien deutsche Staatsbürger mit libanesischen Wurzeln. Bereits früher hatten die türkischen Behörden in der Küstenstadt Izmir einen Mann wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Amri festgenommen.

Der Tunesier Anis Amri hatte am 19. Dezember einen Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gesteuert. 12 Menschen wurden getötet, rund 50 verletzt.