StartseitePanoramaDreijährige in Berlin-Lichtenrade gestorben

Mutter festgenommen

Dreijährige in Berlin-Lichtenrade gestorben

Berlin / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochabend wurde ein Kind schwer verletzt in einer Wohnung gefunden, es starb später im Krankenhaus. Eine Mordkommission ermittelt.
Veröffentlicht:21.02.2019, 10:19
Artikel teilen:

Nach dem Tod eines drei Jahre alten Mädchens in Berlin ist dessen Mutter festgenommen worden. Die Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Demnach hatte der Vater das Mädchen am späten Mittwochabend schwer verletzt in einer Wohnung in Berlin-Lichtenrade gefunden.

Das Kind kam in ein Krankenhaus, wo es nach Polizeiangaben starb. Die Rettungskräfte wurden gegen 21.30 Uhr in das Haus in der Groß-Ziethener Straße alarmiert. Nähere Angaben waren zunächst nicht bekannt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Berichten zufolge soll das Mädchen Stichverletzungen erlitten haben, eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.