StartseitePanoramaDreijähriger wird von Frau angegriffen und rassistisch beleidigt

Mitten in Berlin

Dreijähriger wird von Frau angegriffen und rassistisch beleidigt

Berlin / Lesedauer: 1 min

Nachmittags an einer Berliner Bushaltestelle: Eine fremde Frau schlägt plötzlich ein kleines Kind, dann beleidigt sie den Jungen und dessen Mutter auch noch – und fährt davon.
Veröffentlicht:06.09.2022, 12:59
Artikel teilen:

Ein dreijähriger Junge ist von einer Frau in Steglitz-Zehlendorf angegriffen und rassistisch beleidigt worden.

Mehr lesen: Messerattacke auf Frau und Kind an Grundschule

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler schlug die Unbekannte dem Kind am Montagnachmittag an einer Bushaltestelle beim U-Bahnhof Dahlem-Dorf zunächst mit ihrer Handtasche unvermittelt ins Gesicht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Als die 38-jährige Mutter die Frau daraufhin ansprach, beleidigte diese die Mutter und das Kind den Angaben zufolge rassistisch und fuhr mit dem Bus davon.

Mehr lesen: Jugendlicher greift Mädchen am Bahnhof Neubrandenburg an

Der Junge wurde bei dem Angriff nicht verletzt. Den Beschreibungen zufolge soll die Frau zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.