POLIZEI

Fahrer versenkt SUV mit Baby an Bord in Fluss

Ein SUV-Fahrer war nach eigenen Angaben von einer Welle überrascht worden, als er mit seinem Wagen einen Fluss durchquerte. Das Auto trieb etwa 100 Meter weit ab.
dpa
Feuerwehrleute versuchen, ein Auto aus der Ilm zu bergen.
Feuerwehrleute versuchen, ein Auto aus der Ilm zu bergen. Johannes Krey
Ein Autofahrer war am Montagnachmittag mit seinem Wagen in Bad Berka in die Ilm gefahren.
Ein Autofahrer war am Montagnachmittag mit seinem Wagen in Bad Berka in die Ilm gefahren. Johannes Krey
Der Fahrer habe angegeben, den Fluss regelmäßig zu queren.
Der Fahrer habe angegeben, den Fluss regelmäßig zu queren. Johannes Krey
Am Montagnachmittag sei er jedoch nach eigenen Angaben von einer Welle überrascht worden, hieß es bei der Polizei.
Am Montagnachmittag sei er jedoch nach eigenen Angaben von einer Welle überrascht worden, hieß es bei der Polizei. Johannes Krey
Der 34-Jährige sowie seine 20 Jahre alte Begleiterin und ein Kind, die sich ebenfalls im Wagen befanden, wurden den Angab
Der 34-Jährige sowie seine 20 Jahre alte Begleiterin und ein Kind, die sich ebenfalls im Wagen befanden, wurden den Angaben zufolge durchnässt. Johannes Krey
Bad Berka.

Ein Auto ist in Thüringen beim Durchqueren eines Flusses abgetrieben worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, wollte der 34-jährige Fahrer in Bad Berka (Landkreis Weimarer Land in Thüringen) die Ilm an einer Stelle mit Niedrigwasser durchqueren.

Der 34-Jährige sowie seine 20 Jahre alte Begleiterin und ein Kind, die sich ebenfalls im Wagen befanden, wurden den Angaben zufolge durchnässt. Laut Bild.de handelte es sich bei dem Kind um ein vier Monate altes Baby. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr lesen: SUV fährt Radfahrerin in Prenzlau an.

Der Dacia Duster, laut Hersteller „Deutschlands günstigster SUV”, wurde von der Feuerwehr geborgen. Das Auto wurde etwa 100 Meter weit abgetrieben, bevor es im Flussbett hängen blieb. Der Fahrer habe angegeben, den Fluss regelmäßig zu queren. Am Montagnachmittag sei er jedoch nach eigenen Angaben von einer Welle überrascht worden, hieß es bei der Polizei.

Mehr lesen: In MV gibt's die meisten und größten SUV.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bad Berka

Kommende Events in Bad Berka

zur Homepage