GUINNESS-REKORD

Faultier Paula chillt seit 50 Jahren

Weltrekord: Paula ist das älteste Faultier. Unser Freitagsflausch-Star lebt seit 1971 in Halle (Saale). Im Juni wurde sie ein halbes Jahrhundert alt.
dpa
Paula ist mit 50 Jahren das älteste Faultier der Welt.
Paula ist mit 50 Jahren das älteste Faultier der Welt. Hendrik Schmidt
Erstaunliche Fakten über das Faultier zeigt diese Grafik.
Erstaunliche Fakten über das Faultier zeigt diese Grafik. dpa-infografik GmbH
Halle.

Das mit 50 Jahren älteste bekannte Faultier der Welt kommt ins Guinness-Buch der Rekorde. „Wir haben das für Paula beantragt und es wurde bestätigt”, sagte Jutta Heuer, die das Zuchtbuch dieser Tiere für Europa führt, der dpa vor dem Weltfaultiertag (20. Oktober).

Die Zweifingerfaultier-Dame lebt seit 1971 im Bergzoo Halle (Saale) und feierte im Juni Geburtstag. „Es ist kein Exemplar in Zoos oder freier Wildbahn bekannt, das mehr Jahre auf dem Buckel hat.” Laut Heuer gab es Ende 2018 insgesamt 65 Faultiere in Deutschlands Zoos und 266 europaweit.

Jeden Freitag neu und immer wieder flauschig: Hier finden Sie unsere Freitagsflausch-Artikel.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Halle

zur Homepage